Zugangsdaten anfordern: Was muss ich beachten?

Sie sollten Ihre Zugangsdaten für das Commerzbank Online Banking nach Möglichkeit immer zur Hand haben. Sie benötigen diese für Anmeldungen im Online Banking sowie für die Authentifizierung am Telefon. Falls Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten vergessen oder verloren haben, können Sie neue Zugangsdaten beantragen.

Teilnehmernummer vergessen

Hinweis: Alternativ können Sie die Teilnehmernummer mithilfe Ihres Benutzernamens und Ihrer Online Banking-PIN im Online Banking herausfinden. Melden Sie sich an und klicken Sie ganz oben auf das Uhren-Symbol rechts neben der Suchleiste. Dort erscheint Ihre Teilnehmernummer.

Online Banking-PIN vergessen

  • Füllen Sie das Online-Formular zur Bestellung einer neuen PIN aus.
  • Sie erhalten Ihre neue PIN postalisch an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.
  • Ihre neu bestellte Online Banking-PIN ist 8-stellig.

Hinweis: Sollten Sie Ihre PIN kennen, nur aus Versehen mehrmals falsch eingegeben haben, können Sie die PIN telefonisch zurücksetzen lassen.

Aktivierungsbrief verlegt

  • Haben Sie Ihren Aktivierungsbrief für Ihr TAN-Verfahren verlegt oder verloren, beantragen Sie einen neuen Aktivierungsbrief in den TAN-Einstellungen.
  • Der Brief wird postalisch an die von Ihnen hinterlegte Adresse versandt.  

Ist diese Information hilfreich?