Zugangsdaten anfordern: Was muss ich beachten?

Sie sollten Ihre Zugangsdaten der Commerzbank bei einer Kontaktaufnahme nach Möglichkeit immer zur Hand haben, da sie diese für Anmeldungen und Authentifizierungen brauchen. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verloren haben, können Sie diese zurückerhalten oder durch neue Zugangsdaten ersetzen lassen.

Teilnehmernummer vergessen

  • Füllen Sie das Formular zur Teilnehmernummer aus und senden Sie dieses in Ihrem Online Banking ab.
  • Sie erhalten Ihre Teilnehmernummer postalisch an die von Ihnen hinterlegte Adresse.

Hinweis: Alternativ können Sie die Teilnehmernummer mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer PIN im Digital Banking herausfinden. Dazu müssen sich sich anmelden und anschließend auf das Uhren-Symbol neben der Suchleiste klicken, um die Nummer angezeigt zu bekommen.

PIN vergessen

  • Füllen Sie das Formular zur PIN aus und senden Sie dieses im Online Banking ab.
  • Sie erhalten Ihre neue PIN postalisch an Ihre hinterlegte Adresse.

Hinweis: Alternativ können Sie die PIN telefonisch zurücksetzen lassen, um die gewohnte PIN wieder nutzen zu können. Bei dieser Methode erhalten Sie allerdings nur einen zusätzlichen Versuch zu Ihren vorherigen Fehleingaben.

Aktivierungsbrief verlegt

  • Falls Sie Ihren Aktivierungsbrief für Ihr TAN-Verfahren verlegt oder verloren haben, können Sie diesen in Ihrem Digital Banking erneut anfordern.
  • Beantragen Sie den Aktivierungsbrief in den TAN-Einstellungen.
  • Der Brief wird postalisch an die von Ihnen hinterlegte hinterlegte Adresse versandt.  

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.