Wofür benötige ich die PIN im Online Banking?

Die PIN ist Bestandteil Ihrer Online Banking-Zugangsdaten. Gemeinsam mit Ihrer Teilnehmernummer / Ihrem Benutzernamen legitimieren Sie sich im Online Banking als Kunde der Commerzbank. Dies gilt für folgende Kontaktwege:

  • Digital Banking im Web (Online Banking).
  • Digital Banking in der Banking-App.
  • Digital Banking per Telefon (Authentifizierung im Sprachportal).

Weiterführende Informationen

  • Bei einer Online-Kontoeröffnung können Sie sich selbst eine eigene PIN vergeben. Ihre PIN kann Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten.
  • Ihre Zugangsdaten befinden sich auf der ersten Seite des Online-Antrags und werden zusätzlich an Ihre angegebene Mobilfunkrufnummer gesendet.
  • Sie können eine neue Online Banking-PIN beantragen, falls Sie Ihre PIN vergessen oder verlegt haben.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.