Wo finde ich das Postfach im Online Banking?
Das elektronische Postfach der Commerzbank können Sie in Ihrem Online Banking oder in Ihrer Banking-App aufrufen. Befolgen Sie die unten stehenden Schritte, um Zugriff auf Ihre im Postfach hinterlegten Dokumente zu erhalten:
In der Banking-App
- Melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
- Tippen Sie in der unteren Navigationsleiste auf den Button "Postfach", um darauf zugreifen zu können.
- Sie sehen Ihre Postfach-Dokumente.
Im Online Banking
- Rufen Sie die Startseite des Commerzbank Online Bankings auf.
- Wählen Sie in der Navigationsleiste den Bereich "Konten & Karten" aus.
- Klicken Sie in der Unterkategorie "Übersicht" auf "Postfach" und melden Sie sich an, um Ihr Postfach einsehen zu können.
Hinweis: Alternativ können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden, um Ihr Postfach direkt aufrufen zu können.
Weiterführende Informationen
- Das elektronische Postfach der Commerzbank gewährt Ihnen Zugriff auf Dokumente zu Ihren Konten, Depots und Kreditkarten. Sie können sowohl Ihre Kontoauszüge als auch weitere Dokumente einsehen und herunterladen.
- Nach Aktivierung des elektronischen Postfachs müssen Sie Ihren Kontoauszug nicht mehr am Kontoauszugsdrucker ausdrucken.
- Sollten Sie eines Ihrer vorhandenen Produkte, z. B. Ihre Kreditkarte, nicht im Postfach sehen, prüfen Sie, ob Sie all Ihre Produkte dem elektronischen Postfach hinzugefügt haben.
Ist diese Information hilfreich?