Wie wechsle ich zu einem neuen Girokonto?

Als Commerzbank Kunde haben Sie generell die Möglichkeit zu einem unserer angebotenen Kontomodelle zu wechseln. Die Preise für das "0-Euro-Konto", "0-Euro-Konto-Vorteil" und "Vorteilskonto" haben sich seit Juli 2021 geändert. Sie können sich online für ein alternatives Kontomodell entscheiden.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr Girokonto wechseln zu können.
  2. Wählen Sie Ihr aktuelles Kontomodell aus, das Sie wechseln möchten und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Weiter".
  3. Prüfen Sie, ob Sie das richtige Girokonto ausgewählt haben und klicken Sie auf "Zum Produktwechsel".
  4. Es erscheint eine Übersicht unserer verschiedenen Kontomodelle. Entscheiden Sie sich für ein Kontomodell, indem Sie beim entsprechenden Konto auf "Wählen" klicken.
  5. Ergänzen Sie die noch benötigen Informationen im Formular und speichern Sie die Dokumente lokal bei Ihnen ab.
  6. Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (photoTAN, mobileTAN).

Weiterführende Informationen

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.