Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Service
Service

Wie wechsle ich zu einem neuen Girokonto?

Als Commerzbank Kunde haben Sie generell die Möglichkeit zu einem unserer angebotenen Kontomodelle zu wechseln. Sie können sich online für ein alternatives Kontomodell entscheiden.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr Girokonto wechseln zu können.
  2. Wählen Sie Ihr aktuelles Kontomodell aus, das Sie wechseln möchten und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Weiter".
  3. Prüfen Sie, ob Sie das richtige Girokonto ausgewählt haben und klicken Sie auf "Zum Produktwechsel".
  4. Es erscheint eine Übersicht unserer verschiedenen Kontomodelle. Entscheiden Sie sich für ein Kontomodell, indem Sie beim entsprechenden Konto auf "Wählen" klicken.
  5. Ergänzen Sie die noch benötigten Informationen im Formular und speichern Sie die Dokumente lokal bei Ihnen ab.
  6. Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (photoTAN, mobileTAN).

Weiterführende Informationen

  • Nutzen Sie noch kein Online Banking? Beantragen Sie Ihren Online Banking-Zugang, um Prozesse online ausführen zu können.
  • Für Gemeinschaftskonten, Konten minderjähriger Personen und Konten von Firmen (juristische Personen) können Sie ebenfalls Ihr Girokonto wechseln.
    Ist diese Information hilfreich?
    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.