Wie wechsle ich zu einem neuen Girokonto?
Als Commerzbank Kunde haben Sie generell die Möglichkeit zu einem unserer angebotenen Kontomodelle zu wechseln. Die Preise für das "0-Euro-Konto", "0-Euro-Konto-Vorteil" und "Vorteilskonto" haben sich seit Juli 2021 geändert. Sie können sich online für ein alternatives Kontomodell entscheiden.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihr Girokonto wechseln zu können.
- Wählen Sie Ihr aktuelles Kontomodell aus, das Sie wechseln möchten und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Weiter".
- Prüfen Sie, ob Sie das richtige Girokonto ausgewählt haben und klicken Sie auf "Zum Produktwechsel".
- Es erscheint eine Übersicht unserer verschiedenen Kontomodelle. Entscheiden Sie sich für ein Kontomodell, indem Sie beim entsprechenden Konto auf "Wählen" klicken.
- Ergänzen Sie die noch benötigen Informationen im Formular und speichern Sie die Dokumente lokal bei Ihnen ab.
- Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (photoTAN, mobileTAN).
Weiterführende Informationen
- Das Kontomodell "Basic" ist unsere kostenlose Girokonto-Option, wenn Sie einen Mindestgeldeingang von 700,00 EUR vorweisen können.
- Nutzen Sie noch kein Online Banking? Beantragen Sie Ihren Online Banking-Zugang, um Prozesse online ausführen zu können.
Ist diese Information hilfreich?