Wie wechsle ich zu einem neuen Girokonto?

Als Commerzbank Kunde haben Sie generell die Möglichkeit zu einem unserer angebotenen Kontomodelle zu wechseln. Sollten Sie aktuell über ein "0-Euro-Konto", "0-Euro-Konto-Vorteil" oder ein "Vorteilskonto" verfügen, kommen ab Juli 2021 Preisänderungen auf Sie zu. Sie können sich bequem online für ein alternatives Kontomodell entscheiden.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr Girokonto wechseln zu können.
  2. Wählen Sie Ihr aktuelles Kontomodell aus, das Sie wechseln möchten und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Weiter".
  3. Prüfen Sie, ob Sie das richtige Girokonto ausgewählt haben und klicken Sie auf "Zum Produktwechsel".
  4. Es erscheint eine Übersicht unserer verschiedenen Kontomodelle. Entscheiden Sie sich für ein Kontomodell, indem Sie beim entsprechenden Konto auf "Wählen" klicken.
  5. Ergänzen Sie die noch benötigen Informationen im Formular und speichern Sie die Dokumente lokal bei Ihnen ab.
  6. Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN (photoTAN, mobileTAN).

Weiterführende Informationen

  • Die Preisänderung für Girokonten gilt ab dem 01.07.2021, wodurch sich die Konditionen Ihres Kontos ändern können. Prüfen Sie bis zum 30.06.2021, ob sich etwas für Sie ändert. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Sie auch die Möglichkeit, den Wechsel online oder in Ihrer Filiale zu erledigen.
  • Das Kontomodell "Basic" bietet sich als kostenlose Alternative an, wenn Sie einen Mindestgeldeingang von 700,00 EUR vorweisen können. Beachten Sie die Informationen zum Kontomodell "Basic" entsprechend der Preisänderung

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.