Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Service
Service

Wie verwalte ich meine Kontakte für Überweisungen?

Ihre Kontakte werden bei Transaktionen automatisch in Ihrer Kontaktliste in der Banking-App und im Online Banking hinterlegt. Sobald Sie einen Empfänger das erste Mal beim Ausführen einer Überweisung oder eines Dauerauftrags eingeben, ist dieser in Ihren Kontakten gespeichert. Sie können diesen Kontakt für weitere Transaktionen aus Ihrer Kontaktliste auswählen. Zum Löschen eines Kontaktes gehen Sie wie folgt vor. 

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer "Übersicht" zu gelangen.
  2. Tippen Sie den Button "Geld überweisen" unterhalb Ihres Saldos an.
  3. Scrollen Sie bis zum Bereich "Alle Kontakte" herunter.
  4. Wählen Sie den zu löschenden Kontakt aus und ziehen Sie ihn komplett nach links, bis Sie den roten Balken mit "Löschen" sehen.
  5. Sie benötigen keine Bestätigung, der Kontakt ist direkt aus Ihrer Kontaktliste gelöscht.
Hinweis: Die Banking-App finden Sie im Google Play Store und App Store. Das Bearbeiten einzelner Kontakte ist leider nicht möglich.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zur Überweisungsmaske zu gelangen.
  2. Klicken Sie in der Zeile "Empfängername" auf das Adressbuch rechts.
  3. Zum Löschen eines Kontakts klicken Sie "Kontakt löschen" oben rechts an. Hinter jedem Ihrer Kontakte erscheint eine kleine graue Mülltonne.
  4. Wählen Sie den Kontakt, welchen Sie löschen möchten aus und klicken Sie die graue Mülltonne an.
  5. Bestätigen Sie Ihre Löschung mit einem Klick auf das grüne Häkchen.
  6. Klicken Sie auf "Fertig" oben rechts oder schließen Sie Ihr Adressbuch. 
Hinweis: Die Bearbeitung der einzelnen Kontakte für Transaktionen ist leider nicht möglich.
    Ist diese Information hilfreich?
    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.