Wie sortiere ich meine Unterlagen im Postfach?

Im elektronischen Postfach werden alle Abrechnungen, Kontoauszüge und weitere Dokumente im Online Banking automatisch, chronologisch nach Datum absteigend sortiert. Mit Hilfe der individuellen Filter- und Suchfunktion können Sie diese Ablage weiter verfeinern.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
  2. In Ihrem Postfach können Sie auf der linken Seite verschiedene Einstellungen vornehmen. Filtern Sie z. B. nach individuell eingestelltem Datum oder nach Dokumenten, die einem bestimmten Produkt zugehören. Sie können ebenfalls Ihre ungelesenen Dokumente zuerst anzeigen lassen.

Weiterführende Informationen

  • Das Suchkriterium bleibt während Ihrer aktuellen Sitzung im elektronischen Postfach bestehen, sofern Sie die ausgewählten Kriterien nicht zurücksetzen. Bei einem erneuten Login im Online Banking werden Ihre Dokumente wieder chronologisch sortiert.
  • Sollten Sie das elektronische Postfach noch nicht nutzen, können Sie Ihr elektronisches Postfach im Online Banking einrichten und Ihrem Postfach weitere Produkte hinzufügen.
  • Falls Ihre Unterlagen nicht angezeigt werden, können Sie in Ihren Einstellungsmöglichkeiten über das Zahnrad-Icon prüfen, ob die Versandeinstellungen korrekt sind. Beachten Sie dabei, ob Ihr gewünschtes Konto hinsichtlich des Versands als "elektronisch" hinterlegt ist. Ein weiterer, häufiger Grund für Anzeigefehler ist das falsche Anzeigedatum.
  • Falls Sie ein Produkt (z. B. Konto, Depot, TagesgeldKonto) gelöscht haben, so werden die zum Produkt zugehörigen Dokumente ebenfalls im Postfach gelöscht. Speichern Sie Ihre Dokumente aus dem Postfach ab, bevor Sie ein Produkt löschen.

 

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