Wie sehe ich meinen Kontostand?

Am schnellsten können Sie Ihren Commerzbank Kontostand abfragen oder einsehen, wenn Sie sich in Ihrem Online Banking oder der Banking-App anmelden. Generell bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten zum Abfragen Ihres Kontostandes: 

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an. Sie gelangen direkt zur Übersicht Ihrer Konten.
  2. Sie sehen die Kontostände Ihrer jeweiligen Konten sowie den Saldo all Ihrer Konten.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihren Kontostand einsehen zu können.
  2. Sie sehen Ihren Gesamtsaldo sowie die Salden Ihrer einzelnen Konten.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Nennen Sie bei Nachfrage zu Ihrem Anliegen "Kontostand" und melden Sie sich mit Ihren numerischen Online Banking-Zugangsdaten (Teilnehmernummer und PIN) an.

Hinweis: Sie müssen sich mit Ihren Zugangsdaten authentifizieren, um kontobezogene Informationen am Telefon zu erhalten.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Erfragen Sie vor Ort Ihren Kontostand bei einem Mitarbeiter. Legen Sie zur Legitimation Ihren Personalausweis vor.

Weiterführende Informationen

  • Ihre Umsätze werden in der Banking-App sowie im Online Banking 1 Jahr rückwirkend angezeigt.
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kontostand auf Ihrem Kontoauszug zu sehen. 
  • Bei Einzahlungen können diese verzögert in Ihrem Kontostand angezeigt werden. Das Geld ist jedoch trotz fehlender Anzeige sofort verfügbar.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.