Wie sehe ich meinen Kontostand?

Am schnellsten können Sie Ihren Commerzbank Kontostand online abfragen sowie in unserer Banking-App auf Ihrem Smartphone. Generell bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten zum Abfragen Ihres Kontostandes:

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an. Sie gelangen direkt zur Übersicht Ihrer Konten.
  2. Sie sehen die Kontostände Ihrer jeweiligen Konten sowie Ihren Saldo aller Konten.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Umsätze zu sehen.
  2. Der Kontostand wird Ihnen angezeigt.
  3. Klappen Sie den Menüpunkt "Kontoauswahl" auf, um ein anderes Ihrer Konten auszuwählen und den zugehörigen Kontostand einzusehen.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Erfragen Sie vor Ort Ihren Kontostand bei einem Mitarbeiter. Legen Sie zur Legitimation Ihren Personalausweis vor.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Nennen Sie bei Nachfrage zu Ihrem Anliegen "Kontostand" und melden Sie sich mit Ihren numerischen Digital Banking-Zugangsdaten (Teilnehmernummer und PIN) an.

Hinweis: Sie müssen sich mit Ihren Zugangsdaten authentifizieren, um kontobezogene Informationen am Telefon zu erhalten.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Smartphone oder Computer.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.


Weiterführende Informationen

  • Ihre Umsätze werden in der Banking-App sowie im Online Banking 1 Jahr rückwirkend angezeigt.
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihren Kontostand auf Ihrem Kontoauszug zu sehen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.