Wie richte ich Multibanking ein?

Behalten Sie all Ihre Finanzen im Blick, indem Sie Ihre Fremdbankkonten dem Multibanking der Commerbank hinzufügen. Richten Sie Ihr Multibanking in nur wenigen Schritten ein.

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in der Banking-App an.
  2. Tippen Sie in Ihrer "Übersicht" unterhalb Ihrer angezeigten Commerzbank-Konten auf "Fremdbank hinzufügen".
  3. Sollte Ihre Fremdbank in den Vorschlägen nicht erscheinen, können Sie diese über die Funktion "Bank suchen" mithilfe des Namens, der BLZ oder BIC suchen.
  4. Melden Sie sich mit den Zugangsdaten Ihrer Fremdbank an und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Ihre Fremdbank wird nach einigen Minuten hinzugefügt.
  6. Aktualisieren Sie Ihre Übersicht, sollten Ihre Fremdbank in der Übersicht nicht erscheinen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen. 
  2. Klicken Sie auf den Button "Fremdbankzugang hinzufügen".
  3. Wählen Sie die Fremdbank sowie die Produkte aus, die Sie in Ihr Online Banking integrieren möchten.
  4. Geben Sie die Zugangsdaten Ihrer Fremdbank ein und bestätigen Sie die Einbindung mit dem TAN-Verfahren Ihrer Fremdbank.
  5. Warten Sie wenige Minuten und aktualisieren Sie die Finanzübersicht. Die Kontodaten Ihrer Fremdbank werden Ihnen nun angezeigt.

Hinweis: Verwenden Sie ausschließlich die Zugangsdaten und das TAN-Verfahren Ihrer Fremdbank. Sie haben noch keinen Zugriff auf unser Digital Banking? Das Beantragen funktioniert schnell und einfach.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.