Wie richte ich mein elektronisches Postfach ein?

In Ihrem elektronischen Postfach der Commerzbank haben Sie Zugriff auf Dokumente zu Ihren Konten, Depots und Kreditkarten. Speichern Sie z. B. Ihre Kontoauszüge nachhaltig in Ihrem Postfach. Nach Aktivierung Ihrer elektronischen Postbox müssen Sie Ihren Kontoauszug nicht mehr am Banking-Terminal ziehen.

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich in der Banking-App an. 
  2. Tippen Sie in der unteren Navigationsleiste auf den Button "Postfach".
  3. Mit Tippen auf "Aktivieren Sie ihr Postfach!" starten Sie den Aktivierungsprozess.
  4. Tippen Sie im nächsten Schritt auf "Postfach aktivieren".
  5. Die Einrichtung schließen Sie mit einer photoTAN-Eingabe (via photoTAN-App / photoTAN-Lesegerät) ab.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr Postfach zu sehen.
  2. Klicken Sie auf "Mein Postfach aktivieren" und folgen Sie den Schritten zur Einrichtung.
  3. Schließen Sie die Einrichtung mit einer TAN-Eingabe ab.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.


Weiterführende Informationen

  • Dokumente werden 10 Jahre im Postfach gespeichert.
  • Gab es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze? Diese werden Ihnen postalisch kostenfrei zugesendet.
  • Filtern, speichern und drucken Sie Ihre Kontoauszüge direkt.
  • Bei Löschung eines Ihrer Produkte werden die dazugehörigen Dokumente gelöscht.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.