Wie melde ich mich im Sprachportal an?

Unser Sprachportal bietet Ihnen sofortige Hilfeleistungen für Ihre Anliegen. Dafür werden Sie zu Ihrem Anliegen befragt und müssen sich für bestimmte Anliegen authentifizieren. Unsere Selfservice-Angebote ermöglichen es, bestimmte Anliegen noch innerhalb des Portals zu lösen. Um unser Sprachportal nutzen zu können, müssen Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Geben Sie auf Nachfrage Ihre numerische Teilnehmernummer und numerische PIN an. Eine Anmeldung mit Buchstaben ist nicht möglich.
  3. Sie können Ihr Anliegen entweder mithilfe unserer Selfservices lösen oder werden an einen Mitarbeiter weitergeleitet, welcher Ihr Anliegen bearbeitet.

Hinweis: Beinhalten Ihre Zugangsdaten Buchstaben, ändern Sie diese für die Anmeldung ab. Sie verwenden derzeit noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es unkompliziert und schnell.


Weiterführende Informationen

  • Unsere Selfserviceangebote im Überblick:
    • Kartenservice: Sie möchten Ihre Girokarte entsperren oder sperren? Nutzen Sie unseren Kartenservice und wir bearbeiten Ihr Anliegen noch innerhalb des Sprachportals ohne lange Wartezeiten.
    • Filialservice: Der Filialservice ist aktuell deaktiviert. Sie haben allerdings die Möglichkeit, sich eine SMS mit Informationen zu den derzeit geöffneten Filialen schicken zu lassen. Nutzen Sie alternativ unseren Filialfinder in der Banking-App.
    • Kontostandsabfrage: Nach der Authentifizierung mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten, können Sie sich innerhalb des Sprachportals Ihren Kontostand ansagen lassen. Alternativ können Sie Ihren Kontostand in der Banking-App einsehen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.