Wie melde ich mich im Online Banking an?

Sie können auf das Commerzbank Online Banking zugreifen, indem Sie die Banking-App verwenden oder sich über die Startseite im Web anmelden. Für einen erfolgreichen Login benötigen Sie Ihre Zugangsdaten und ein aktives TAN-Verfahren.

In der Banking-App

  1. Geben Sie Ihre Zugangsdaten in der Banking-App ein.
  2. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung einmalig mit einer photoTAN.

Hinweis: Die Nutzung der Banking-App ist in Kombination mit einer mobileTAN nicht möglich. 

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um zu Ihrem gesicherten Online Banking Zugang zu gelangen.
  2. Falls Sie die photoTAN-App nutzen, erhalten Sie eine pushTAN auf Ihr Smartphone. Tippen Sie auf die pushTAN oder öffnen Sie die photoTAN-App. Um Ihre Anmeldung mit einem Lesegerät zu bestätigen, wählen Sie den photoTAN-Scan aus. Scannen Sie die Grafik und geben die angezeigte TAN in das dafür vorgesehene Feld ein.
  3. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung über das jeweilige TAN-Verfahren.

Weiterführende Informationen

  • Aufgrund der PSD2-Richtlinie wird die Anmeldung im Commerzbank Online Banking mit Hilfe der sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA) durchgeführt. Entsprechend dieser Richtlinie ist bei jeder Anmeldung eine TAN zu verwenden. Die 2-FA muss beim Online Banking jedes Mal durchgeführt werden, um Zugang zu erhalten. Die 2-FA muss in der Banking-App alle 365 Tage aktualisiert werden.
  • Die Nutzung einer photoTAN ist dauerhaft kostenlos. Sofern Sie das mobileTAN-Verfahren nutzen, ist ausschließlich die Anmeldung im Online Banking über den Desktop-Computer möglich. Die Kosten pro angeforderter mobileTAN betragen 12 Cent.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.