Wie lösche ich einen Dauerauftrag?

Sie können einen bestehenden Dauerauftrag über unterschiedliche Wege löschen. Folgen Sie dafür den unten stehenden Punkten. 

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
  2. Nach Auswahl des gewünschten Kontos tippen Sie auf den Reiter "Dauerauftrag". Wählen Sie den Dauerauftrag aus, den Sie löschen möchten.
  3. Entfernen Sie den Dauerauftrag über den Button "Löschen".
  4. Bestätigen Sie den Auftrag zur Löschung mit einer TAN-Eingabe.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um auf die Seite Daueraufträge zu gelangen.
  2. Wählen Sie hinter dem zu löschenden Dauerauftrag den Button "Aktionen" aus.
  3. Nach Auswahl der Funktion "Löschen", schließen Sie den Auftrag mit einer TAN-Eingabe ab.

Am Bankautomat

  1. Besuchen Sie einen Selbstbedienungsbereich (SB-Bereich) in einer Filiale Ihrer Wahl.
  2. Nutzen Sie den Banking Terminal in Kombination mit Ihrer Girocard und tippen Sie auf den Menüpunkt "Daueraufträge".
  3. Wählen Sie die Option "Dauerauftrag löschen" aus.
  4. Schließen Sie den Auftrag mit der Eingabe Ihrer Girocard-PIN ab.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.