Wie kann ich paydirekt als Händler nutzen?

Für die Nutzung von paydirekt müssen Sie zunächst eine kaufmännische Freischaltung mit Entgeltregelungen der Käuferbanken veranlassen. Zudem benötigen Sie eine technische Anbindung Ihres Webshops. Für verschiedene Anbindungsmöglichkeiten Ihres Webshops bietet paydirekt kompetente Lösungswege. Sie können sowohl individuelle Webshops als auch Payment Service Provider (PSP) verwenden. Dabei haben Sie drei Möglichkeiten:

  • Direkte Anbindung.
  • Standard Plug-In des paydirekt-Partners Custom Web.
  • PSP Anbindung.

Hinweis: Um einen Vertrag für paydirekt aufzusetzen, benötigen Sie einen Termin bei einem Berater in Ihrer Filiale vor Ort.

Im Online Banking

  1. Füllen Sie das Formular zur Terminanfrage vollständig aus.
  2. Ein Mitarbeiter aus der Filiale wird sich bei Ihnen zur Bestätigung des Termins per E-Mail melden.

Was Sie benötigen – Ihre Checkliste

  • Gläubiger-ID für SEPA-Basislastschriften.
  • Kontaktdaten inklusive E-Mail-Adresse.
  • Personalausweis.
  • Bei juristischen Personen: aktueller Handelsregisterauszug.

Benötigte Informationen zu Ihrem Web-Shop

  • Name und URL Ihres / Ihrer Online-Shops.
  • E-Commerce-Umsatz des letzten Geschäftsjahres, bereinigt um Rückabwicklungen.
  • Anzahl Transaktionen des letzten Geschäftsjahres.
  • Durchschnittliche Warenkorbgröße in Euro.
  • Rückabwicklungsquote in % des Umsatzes und in % der Transaktionen.
  • Durchschnittlicher Betrugsanteil an den Einkäufen im Online-Shop.
  • Aufgetretene Betrugsformen in den letzten 6 Monaten.
  • Chargeback-Anteil in den letzten 6 Monaten.
  • Anteil Express-Lieferungen.
  • Name des PSP, falls Anbindung über diesen erfolgen soll.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.