Wie kann ich paydirekt als Händler nutzen?

Für die Nutzung von paydirekt müssen Sie zunächst eine kaufmännische Freischaltung mit Entgeltregelungen der Käuferbanken veranlassen. Zudem benötigen Sie eine technische Anbindung Ihres Webshops. Für verschiedene Anbindungsmöglichkeiten Ihres Webshops bietet paydirekt kompetente Lösungswege. Sie können sowohl individuelle Webshops als auch Payment Service Provider (PSP) verwenden. Dabei haben Sie drei Möglichkeiten:

  • Direkte Anbindung.
  • Standard Plug-In des paydirekt-Partners Custom Web.
  • PSP Anbindung.

Um einen Vertrag für paydirekt aufzusetzen, benötigen Sie einen Termin bei einem Berater in Ihrer Filiale vor Ort.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich im Online Banking an, um Ihren Termin vereinbaren zu können.
  2. Füllen Sie das Formular aus und wählen Sie Ihren Wunschtermin.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um eine Terminbestätigung zu erhalten.

Hinweis: Sollten Sie keinen Online Banking-Zugang besitzen, können Sie alternativ unser Formular zur Terminanfrage nutzen.


Benötigte Informationen zu Ihrer Person und Ihrem Web-Shop

  • Personalausweis.
  • Kontaktdaten inklusive E-Mail-Adresse.
  • Gläubiger-ID für SEPA-Basislastschriften.
  • Bei juristischen Personen: aktueller Handelsregisterauszug.
  • Name und URL Ihres / Ihrer Online-Shops.
  • E-Commerce-Umsatz des letzten Geschäftsjahres, bereinigt um Rückabwicklungen.
  • Anzahl Transaktionen des letzten Geschäftsjahres.
  • Durchschnittliche Warenkorbgröße in Euro.
  • Rückabwicklungsquote in % des Umsatzes und in % der Transaktionen.
  • Durchschnittlicher Betrugsanteil an den Einkäufen im Online-Shop.
  • Aufgetretene Betrugsformen in den letzten 6 Monaten.
  • Chargeback-Anteil in den letzten 6 Monaten.
  • Anteil Express-Lieferungen.
  • Name des PSP, falls Anbindung über diesen erfolgen soll.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.