Wie kann ich meine Kontaktdaten in Apple Pay hinterlegen?

Um Apple Pay aktivieren und in vollem Umfang nutzen zu können, ist das Hinterlegen Ihrer Kontaktdaten erforderlich. Diese können Sie sowohl in Ihrer Banking-App als auch im Online Banking in nur wenigen Schritten eintragen: 

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App.
  2. Klicken Sie auf den Button "Neu - Apple Pay".
  3. Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein, um Ihr Einmal-Passwort zu erhalten.
  4. Bestätigen Sie die Rufnummer per photoTAN-Eingabe.
  5. Nach erfolgreicher TAN-Eingabe wechselt die Banking-App automatisch zur Wallet App auf Ihrem iPhone.

Hinweis: In der Wallet App hinterlegen Sie anschließend Ihre Commerzbank-Kreditkarte. 

Im Online Banking 

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Kartenverwaltung zu gelangen.
  2. Wählen Sie unter dem Abschnitt "Mobiles Bezahlen" den Punkt "Kontaktdaten pflegen" aus.
  3. Hier können Sie sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihre Telefonnummer hinterlegen.
  4. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einer TAN.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren.
  • Aktualisierte Banking-App.

Sie nutzen zurzeit noch kein Digital Banking? Die Beantragung lässt sich in wenigen Schritten abschließen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.