Wie kann ich ein weiteres Konto zum Postfach hinzufügen?

Sparen Sie sich für Ihren Kontoauszug den Gang zum Kontoauszugsdrucker. Sie können all Ihre Konten jederzeit Ihrem elektronischen Postfach hinzufügen und diese in elektronischer Form in Ihrem Online Banking oder der Banking-App verwalten.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr Postfach zu sehen.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad, um zu den Einstellungen des Postfachs zu gelangen.
  3. Wählen Sie "Versandeinstellungen". Hier werden Ihnen alle Ihrem Online Banking zugeschlüsselten Produkte angezeigt.
  4. Wählen Sie bei dem Konto, welches Sie dem Postfach hinzufügen möchten, den Punkt "elektronisch" aus.
  5. Die Einrichtung schließen Sie mit einer TAN-Eingabe ab.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren.

Falls Sie noch kein Digital Banking nutzen, können Sie es in wenigen Schritten beantragen.


Weiterführende Informationen

  • Dokumente werden 10 Jahre im elektronischen Postfach gespeichert.
  • Gab es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze? Diese werden Ihnen postalisch kostenfrei zugesendet.
  • Filtern, drucken und speichern Sie Ihre Kontoauszüge.
  • Beachten Sie, dass bei Löschung eines Ihrer Produkte, die dazugehörigen Dokumente ebenfalls gelöscht werden.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.