Wie kann ich ein photoTAN-Lesegerät kaufen?
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
- Klicken Sie in der Zeile "photoTAN" auf den Button "Verwalten".
- Wählen Sie die Option "Lesegerät bestellen" aus.
- Bestätigen Sie die Bestellung mit einer TAN-Eingabe.
In der Filiale
- Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
- Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.
Weiterführende Informationen
- Hier finden Sie die Bedienungsanleitung zum photoTAN-Lesegerät.
- Hier finden Sie Hinweise zur Funktionsweise von photoTAN.
- Nutzen Sie Ihr Lesegerät ausschließlich alleine. Die Nutzung Ihres Lesegerätes ist Ihrer Unterschrift gleichgestellt. Behandeln Sie dieses dementsprechend vertraulich.
- Ab der Firmware-Version 6.1.1 oder höher kann das photoTAN-Lesegerät auch von comdirect-Kunden genutzt werden. Beim Einschalten des Gerätes wird Ihnen die Versionsnummer angezeigt. Unser neues photoTAN-Lesegerät mit Tastatur ist nicht mit der comdirect kompatibel.
- Sie können alternativ zum Lesegerät ebenfalls die photoTAN-App nutzen, um Ihre Transaktionen freizugeben und sich im Online Banking mittels 2-Faktor-Authentifizierung zu legitimieren. Laden Sie die photoTAN-App im Google Play Store oder App Store herunter.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.