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Wie funktioniert der Commerzbank Chatbot?

Unser Commerzbank Chatbot Bene liefert Ihnen schnelle Antworten zu Ihren alltäglichen Bankanliegen. Sie können Fragen zu unseren Produkten sowie Services stellen. Zu finden ist Bene in Ihrer Banking-App. Momentan ist der Chat ausschließlich für das Betriebssystem iOS (ab Version 14.0) verfügbar. Eine Implementierung für Android-Geräte erfolgt zeitnah.

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich in Ihrer Banking-App an, um unseren Chatbot Bene nutzen zu können.
  2. Scrollen Sie in Ihrer "Übersicht" zum Bereich "Was möchten Sie noch tun?".
  3. Klicken Sie auf das Chat-Icon. 
  4. Stimmen Sie den datenschutzrechtlichen Hinweisen mit Tippen auf "Verstanden" zu.
  5. Das Chat-Fenster öffnet sich automatisch. Sie können einen Chat mit Bene starten.
  6. Tippen Sie entweder ein Stichwort oder eine ganze Frage zu Ihrem Anliegen in das Chat-Fenster ein.
  7. Bene reagiert auf Ihre Anfrage und ermittelt eine Lösung für Sie.
Hinweis: Aktualisieren Sie Ihre Banking-App auf die neuste Version, falls Ihnen der Chat nicht zur Verfügung steht.

Weiterführende Informationen

  • Unser Chatbot steht Ihnen täglich 24 / 7 zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.
  • Bene hilft bei der Beantwortung regulär auftretender Fragen rund um das Thema Banking. Er unterstützt Sie bei der Beantragung von Ratenkrediten oder ermittelt den richtigen Ansprechpartner.
  • Sollte unser Chatbot Ihr Anliegen nicht lösen können, übernimmt ein Mitarbeiter den Chat und hilft Ihnen innerhalb unserer Servicezeiten persönlich weiter. Unsere Mitarbeiter-Servicezeiten sind: Montag bis Freitag 7:00 - 22:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag 8:00 - 20:00 Uhr.
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    Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.