Wie fordere ich einen Aktivierungsbrief für photoTAN an?
In der photoTAN-App
- Öffnen Sie Ihre PhotoTAN-App und klicken Sie im unteren Bereich auf den Menüpunkt "Mehr".
- Wählen Sie "Aktivierungsbrief bestellen" aus.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
- Nach dem erfolgreichen Login bestätigen Sie die Bestellung. Im Anschluss wird Ihre Bestätigung angezeigt.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
- Auf der nachfolgenden Seite klicken Sie links auf den Button "Abbrechen / TAN-Einstellungen".
- Klicken Sie in der Zeile "photoTAN" auf "Verwalten".
- Wählen Sie anschließend die Option "Neuen Aktivierungsbrief bestellen" aus.
- Wählen Sie Ihre Bestellvariante aus und klicken Sie auf "Bestellen".
Weiterführende Information
- Falls Sie bereits zuvor einen Brief angefordert haben und diesen nicht mehr besitzen, ist eine Bestellung direkt über die TAN-Verwaltung nicht möglich. Alternativ muss die Bestellung telefonisch oder über die Filiale erfolgen.
- Bei Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefs, sowohl im Online Banking als auch in der Filiale, senden wir Ihnen diesen postalisch zu.
- Bewahren Sie Ihren Aktivierungsbrief auf, da Sie diesen benötigen, falls Sie die photoTAN-App auf einem neuen Endgerät aktivieren wollen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.