Wie bezahle ich kontaktlos?

Sie können mit Ihrer Commerzbank Girocard oder Kreditkarte ohne die Eingabe einer PIN oder Unterschrift kontaktlos bezahlen. Dazu müssen Sie die Karte auf die mit dem Kontaktlos-Logo gekennzeichnete Stelle des Lesegeräts bzw. Terminals richten. Der Bezahlvorgang ist innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen. Alternativ ist kontaktloses Bezahlen in Kombination mit Ihrer Kreditkarte und einem mobilen Endgerät möglich. Folgende Bezahlverfahren mit mobilen Endgeräten werden von der Commerzbank unterstützt:

Bezahlverfahren mit mobilen Endgeräten

  • Apple Pay.
  • Google Pay.
  • Garmin Pay.
  • Fitbit Pay.

Hinweis: Bei Zahlungen von Beträgen über 50,00 EUR ist entweder eine PIN-Eingabe oder eine Unterschrift notwendig. Für die Nutzer von Apple Pay und Google Pay reicht bei höheren Beträgen auch die Bestätigung per Face ID, Touch ID oder Geräte-PIN aus.


Weiterführende Informationen

  • Auf unseren Karten erkennen Sie am Wellensymbol, dass diese die Funktion "Kontaktloses Bezahlen" unterstützen. Alle neu versendeten Karten erhalten diese Funktion automatisch. Falls Sie eine ältere Girocard oder Kreditkarte haben und sich die Kontaktlos-Funktion vor Ablauf der Gültigkeit wünschen, nehmen Sie Kontakt mit einem Mitarbeiter in Ihrer Filiale oder mit dem Kundencenter auf. 
  • Die Technik des kontaktlosen Bezahlens wird NFC (Near Field Communication) genannt und ist auch als Mobile Payment oder Mobiles Bezahlen bekannt. 

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.