Wie bestelle ich einen Aktivierungsbrief für mobileTAN?

Sie können Ihren Aktivierungsbrief für mobileTAN in Ihrem Online Banking anfordern, wenn Sie Ihre Mobilfunknummer ändern wollen. Beachten Sie, dass Sie dafür das photoTAN-Verfahren nutzen müssen. Falls Sie aus einem anderen Grund einen neuen Aktivierungsbrief benötigen, müssen Sie das Kundencenter kontaktieren.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
  2. Klicken Sie in der Zeile "mobileTAN" auf den Button "Verwalten".
  3. Anschließend wählen Sie den Reiter "Mobilfunknummer wechseln" aus.
  4. Geben Sie Ihre neue Mobilfunknummer ein und wählen Sie "Neuen Aktivierungsbrief mit photoTAN anfordern".
  5. Klicken Sie auf "Jetzt ändern" und bestätigen Sie Ihre Bestellung mit einer TAN.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.