Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Kreditkarte?

Sollten Sie Ihre Kreditkarten-PIN vergessen haben, können Sie sich ganz einfach in Ihrer Banking-App oder in Ihrem Online Banking eine neue PIN vergeben. Sie müssen keine Bestellung für das Anfordern einer neuen PIN in Auftag geben. Zur Änderung der PIN in Ihrem Online Banking wird die alte PIN nicht benötigt. Ihre Kreditkarte ist mit der neuen PIN sofort einsatzbereit. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um Ihre Kreditkarten-PIN zu ändern.

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
  2. Scrollen Sie in Ihrer Übersicht runter zum Bereich "Was möchten Sie noch tun?".
  3. Tippen Sie auf den Button "Karten verwalten".
  4. Selektieren Sie Ihre Kreditkarte und tippen Sie auf "PIN ändern". 
  5. Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
  6. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN-Eingabe.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um eine Wunsch-PIN für Ihre Kreditkarte zu vergeben.
  2. Klicken Sie in Ihrer Kartenverwaltung auf "Wunsch-PIN".
  3. Nach der Selektion Ihrer Kreditkarte geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
  4. Ihr Auftrag wird mit der Eingabe einer TAN bestätigt.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.


Weiterführende Informationen

  • Beachten Sie bei der neuen PIN Folgendes:
    • Muss aus 4 Zahlen bestehen.
    • Darf nicht aus einer Zahlenfolge bestehen (z. B. 1234).
    • Darf nicht aus 4 gleichen Zahlen bestehen (z. B. 1111).
  • Bei folgenden Karten ist eine PIN-Änderung über unseren Selfservice nicht möglich:
    • myBonus Kreditkarte, BahnCard, FreeCard (ehemalige Ebay-Kreditkarte), TUI Card, GuteREISE Card, ROBINSON Card, TchiboCard, Corporate Cards.
  • Wenden Sie sich als Inhaber einer Cobranding- oder Corporate-Kreditkarte an die Ihnen bekannten Ansprechpartner der jeweiligen Anbieter.
  • Die PIN der Business Debit Card kann nur in einer Filiale bestellt / geändert werden.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.