Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Girocard?

Falls Sie die PIN Ihrer Girocard vergessen haben, können Sie diese in Ihrer Banking-App oder Ihrem Online Banking der Commerzbank neu anfordern.

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich in Ihrer Banking-App an und tippen Sie auf Ihr "Profil".
  2. Unter dem Menüpunkt "Meine Karten" haben Sie Einsicht in Ihre Kreditkarten und Girocards.
  3. Sollten Sie mehrere Karten besitzen, wischen Sie nach links, bis Ihre gewünschte Girocard erscheint.
  4. Tippen Sie auf "Neue PIN anfordern", um eine Bestellung für Ihre PIN in Auftrag zu geben.
  5. Bestätigen Sie Ihre kostenpflichtige Bestellung, indem Sie auf "PIN anfordern" tippen.
  6. Auf Ihrem Display erscheint die Information, dass Ihre neue PIN bestellt wurde.

Hinweis: Sie benötigen keine TAN zur Freigabe Ihres Auftrags. Die neue PIN erreicht Sie postalisch.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen.
  2. Wählen Sie das gewünschte Konto in der Übersicht Ihrer Konten mit den dazugehörenden Karten aus.
  3. Klicken Sie bei der gewünschten Girocard auf den Button "Karte verwalten".
  4. Klicken Sie auf "PIN anfordern".
  5. Es öffnet sich ein neues Fenster. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit "Jetzt kostenpflichtig anfordern".

Hinweis: Sie benötigen keine TAN-Eingabe. Ihre neue PIN wird Ihnen postalisch zugesandt. Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten. 

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter wird sich um das Bestellen Ihrer neuen PIN kümmern. 

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.