Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Girocard?
Falls Sie die PIN Ihrer Girocard vergessen haben, können Sie diese in Ihrer Banking-App oder Ihrem Online Banking der Commerzbank neu anfordern.
In der Banking-App
- Melden Sie sich in Ihrer Banking-App an und tippen Sie auf Ihr "Profil".
- Unter dem Menüpunkt "Meine Karten" haben Sie Einsicht in Ihre Kreditkarten und Girocards.
- Sollten Sie mehrere Karten besitzen, wischen Sie nach links, bis Ihre gewünschte Girocard erscheint.
- Tippen Sie auf "Neue PIN anfordern", um eine Bestellung für Ihre PIN in Auftrag zu geben.
- Bestätigen Sie Ihre kostenpflichtige Bestellung, indem Sie auf "PIN anfordern" tippen.
- Auf Ihrem Display erscheint die Information, dass Ihre neue PIN bestellt wurde.
Hinweis: Sie benötigen keine TAN zur Freigabe Ihres Auftrags. Die neue PIN erreicht Sie postalisch.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen.
- Wählen Sie das gewünschte Konto in der Übersicht Ihrer Konten mit den dazugehörenden Karten aus.
- Klicken Sie bei der gewünschten Girocard auf den Button "Karte verwalten".
- Klicken Sie auf "PIN anfordern".
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit "Jetzt kostenpflichtig anfordern".
Hinweis: Sie benötigen keine TAN-Eingabe. Ihre neue PIN wird Ihnen postalisch zugesandt. Sie nutzen noch kein Online Banking? Beantragen Sie Ihr Online Banking in wenigen Schritten.
Am Telefon
- Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ein Mitarbeiter wird sich um das Bestellen Ihrer neuen PIN kümmern.
Ist diese Information hilfreich?