Wie bestelle ich eine neue Girocard?

Sie haben die Möglichkeit, sich über Ihr Online Banking, am Telefon sowie in der Filiale eine neue Debitkarte zu bestellen. Diese Funktion ist in der Banking-App aktuell nicht möglich. Beachten Sie, dass Sie bei Bestellung einer neuen Debitkarte auch eine neue PIN erhalten. Im Folgenden sehen Sie die erforderlichen Schritte, um die Bestellung Ihrer neuen Karte erfolgreich durchzuführen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen.
  2. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Konten mit den dazugehörigen Karten.
  3. Wählen Sie das gewünschte Konto aus, damit die weiteren Optionen angezeigt werden.
  4. Klicken Sie bei der gewünschten Girocard auf den Button "Karte verwalten".
  5. Klicken Sie auf "Ersatzkarte bestellen".
  6. Es erscheint ein Fenster, in welchem Sie den Verlustgrund auswählen müssen.
  7. Klicken Sie auf "Jetzt anfordern", um Ihre Kartenbestellung zu bestätigen.

Hinweis: Für die Bestellung einer neuen Girocard ist keine TAN-Eingabe notwendig. Sie erhalten Ihre neue Debitkarte und die PIN postalisch.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter gelöst. Im Anschluss senden wir Ihnen die neue Girocard und PIN postalisch zu.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst. Anschließend werden Girocard und PIN postalisch versendet. Falls gewünscht, wird Ihre alte Karte vor Ort entwertet.

Weiterführende Informationen

  • Die PIN erreicht Sie vor der Ersatzkarte.
  • Der Versand von Girocard und PIN erfolgt an Ihre bei uns hinterlegte Meldeadresse.
  • Die Gebühren der Ersatzkartenbestellung finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 11.
  • Der Versand von Ersatzkarten und PIN erfolgt nicht per Nachsendeauftrag. Sie können im Online Banking bei Bedarf Ihre Kontaktdaten ändern.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.