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Wie bestelle ich eine neue Girocard?

Sie haben die Möglichkeit, über Ihre Banking-App, Ihr Online Banking sowie am Telefon eine Ersatzkarte zu bestellen, falls Ihre Girocard defekt ist oder gestohlen wurde. Beachten Sie, dass Sie bei Bestellung der Ersatz-Debitkarte auch eine neue PIN erhalten. Im Folgenden sehen Sie die erforderlichen Schritte, um die Bestellung Ihrer Ersatz-Girocard erfolgreich durchzuführen.

In der Banking-App

  1. Öffnen Sie Ihre Banking-App und melden Sie sich an.
  2. Tippen Sie im unteren Bereich auf Ihr "Profil" und anschließend auf "Meine Karten".
  3. Sollte Ihre Girocard nicht direkt erscheinen, wischen Sie nach links, um Ihre Karte zu sehen.
  4. Im Bereich "Aktionen" tippen Sie auf "Ersatzkarte beantragen".
  5. Geben Sie den Grund Ihrer Bestellung an, z. B. "Verlust".
  6. Tippen Sie auf "Jetzt anfordern", um Ihre Ersatzkarte zu bestellen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Ersatzkarte bestellen zu können.
  2. Sie sehen Ihre Finanzübersicht mit Ihren Konten und den dazugehörigen Karten.
  3. Wählen Sie das gewünschte Girokonto aus, damit die weiteren Optionen rechts angezeigt werden.
  4. Wählen Sie "Konto verwalten" aus.
  5. Scrollen Sie bis Sie zur zum Konto dazugehörigen Karte gelangen und klicken dann auf den Button "Karte verwalten".
  6. Im Unteren Bereich unter "Services und Features" klicken Sie auf "Ersatzkarte bestellen".
  7. Es erscheint ein Fenster, in welchem Sie den Bestellgrund auswählen müssen.
  8. Klicken Sie auf "Jetzt anfordern", um Ihre Kartenbestellung zu bestätigen.
Hinweis: Für die Bestellung einer neuen Girocard ist keine TAN-Eingabe notwendig. Sie erhalten Ihre neue Debitkarte und die PIN postalisch.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter gelöst. Im Anschluss senden wir Ihnen die neue Girocard und PIN postalisch zu.

Weiterführende Informationen

  • Die PIN erreicht Sie vor der Ersatzkarte. Der Versand der PIN dauert in der Regel 2 Bankarbeitstage.
  • Der Versand von Girocard und PIN erfolgt an Ihre bei uns hinterlegte Meldeadresse. Ein Versenden per Nachsendeauftrag ist nicht möglich. Sie können im Online Banking bei Bedarf Ihre Personendaten und Meldeadresse ändern.
  • Bei Bestellung einer Ersatz-Girocard wird das Girocardlimit Ihrer alten Karte automatisch übernommen. Sie können das Limit Ihrer Ersatz-Girocard nach Erhalt der Karte jederzeit ändern.
  • Sie können in Ihrem Online Banking ebenfalls eine Girocard für einen Kontoberechtigten bestellen.
  • Sollten Sie bei der Eröffnung Ihres Girokontos keine Girocard erhalten haben, können Sie Ihre Erstkarte ebenfalls in Ihrem Online Banking anfordern. Wählen Sie in Ihrer Kontoverwaltung das entsprechende Konto aus und scrollen Sie bis zum Bereich "Karten" herunter. Mit Klick auf "Karte beantragen" können Sie eine Erstkarte zu Ihrem Girokonto beantragen.
  • Die Gebühren der Ersatzkartenbestellung einer Girocard finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 12.
  • Sie können mit Ihrer Commerzbank Girocard weltweit bezahlen und an jedem Automaten mit Girocard- oder Maestro-Zeichen Bargeld abheben.
  • Vor Ablauf der Gültigkeit wird Ihnen automatisch eine Folgekarte zugesandt. Die Nutzung der Folgekarte erfolgt mit Ihrer bisherigen PIN.
  • An Geldautomaten, die mit dem "Cash Group" Logo versehen sind, können Sie deutschlandweit kostenlos Bargeld abheben. Zur Cash Group zählen: Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie Kassen teilnehmender Shell-Tankstellen.
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