Wie bestelle ich eine neue Girocard?

Sie haben die Möglichkeit, sich über Ihr Online Banking, am Telefon sowie in der Filiale eine neue Bankkarte zu bestellen. Diese Funktion ist in der Banking App aktuell nicht möglich. Im Folgenden sehen Sie die erforderlichen Schritte, um die Bestellung Ihrer neuen Karte erfolgreich durchzuführen.

Im Web

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen.
  2. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Konten mit den dazugehörigen Karten.
  3. Wählen Sie das gewünschte Konto aus.
  4. Klicken Sie bei der gewünschten Girocard auf den Button "Karte verwalten".
  5. Klicken Sie auf "Ersatzkarte bestellen".
  6. Es erscheint ein Fenster, in welchem Sie den Verlustgrund auswählen müssen.
  7. Klicken Sie auf "Jetzt anfordern", um Ihre Kartenbestellung zu bestätigen.

Hinweis: Für die Bestellung einer neuen Girocard ist keine TAN-Eingabe notwendig. Wir senden Ihnen postalisch eine neue Girocard zu.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter gelöst.

Hinweis: Wir senden Ihnen postalisch eine neue Girocard und PIN zu.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Hinweis: Auf Wunsch wird Ihre alte Karte vor Ort entwertet. Wir senden Ihnen postalisch eine neue Girocard und PIN zu.


Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.


Weiterführende Informationen

  • Die PIN erreicht Sie vor der Ersatzkarte.
  • Der Versand von Girocard & PIN erfolgt an Ihre bei uns hinterlegte Meldeadresse.
  • Der Versand von Ersatzkarten & PIN erfolgt nicht per Nachsendeauftrag. Ändern Sie Ihre Adresse in wenigen Schritten.
  • Die Gebühren der Ersatzkartenbestellung finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 7.

Haben Sie die passende Lösung hier noch nicht gefunden? Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.