Wie begleiche ich eine Pfändung?

Falls bei Ihnen eine Kontopfändung vorgefallen ist, ist diese höchstwahrscheinlich durch einen Gläubiger veranlasst. Sie müssen sich als Schuldner mit der Pfändung Ihres Kontos entweder im Online Banking oder in einer Filiale auseinandersetzen. 

Im Web

  1. Melden Sie sich an, um zum Zahlungsauftrag von Kontopfändungen zu gelangen.
  2. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN-Eingabe. Die Bearbeitung nimmt einige Tage in Anspruch.

Hinweis: Sie können sich entscheiden, ob Sie eine Gesamt- oder eine Teilzahlung vornehmen möchten. Der Service steht Privat- und Unternehmerkunden zur Verfügung.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.

Haben Sie die passende Lösung hier noch nicht gefunden? Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.