Wie beantrage ich Online Banking?

Im Commerzbank Online Banking bzw. Digital Banking haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geld zu verwalten und Transaktionen auszuführen. Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie Ihr Online Banking beantragen.

Im Online Banking

  1. Öffnen Sie den Antrag zur Beantragung des Digital Banking und füllen Sie diesen aus.
  2. Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Post zu oder nutzen Sie die Upload-Funktion.

Hinweis: Wir senden Ihnen Ihre Digital Banking-Zugangsdaten postalisch zu.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Hinweis: Wir senden Ihnen Ihre Digital Banking-Zugangsdaten postalisch zu. 


Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Persönliche Daten.
  • IBAN / Kundennummer.
  • Drucker / Druckmöglichkeit.
  • Scanner / Scannmöglichkeit.

Weiterführende Informationen

  • Bewahren Sie Ihre Unterlagen zum Digital Banking auf. Ihre ID für die Online Legitimation befindet sich auf der ersten Seite des Online Antrags und wird zusätzlich an Ihre angegebene Mobilfunknummer gesendet.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit den Bedingungen und Informationen bereits vor Abschluss der Antragsstrecke. Erst nach erneuter Bestätigung Ihrer eingegebenen Daten wird der Antrag in unseren Systemen generiert.
  • Nach Eingang Ihrer Legitimation wird Ihr Antrag schnellstmöglich verarbeitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, informieren wir Sie per E-Mail und postalisch.
  • Bei Gemeinschaftskonten ist es trotzdem notwendig, dass beide Kontoinhaber den Antrag für das Digital Banking unterzeichnen. Hierbei handelt es sich um die Beachtung von rechtlichen Vorgaben.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.