Wie beantrage ich HBCI?
Sie können HBCI ganz unkompliziert in Ihrem Online Banking beantragen. Folgen Sie dafür den untenstehenden Schritten.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihren HBCI-Zugang einzurichten.
- Prüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie den Auftrag mit einer TAN.
Am Telefon
- Halten Sie Ihre Zugangsdaten zur Authentifizierung bereit, da diese zur Identitätserkennung notwendig sind.
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 069 98 66 00 22 von 07:00 - 19:00 Uhr, montags bis freitags. Alternativ können Sie die Banking-App unter „Profil“ über den Button „Kundencenter anrufen“ für eine automatische Authentifizierung verwenden.
- Teilen Sie dem Mitarbeiter am Telefon mit, dass Sie einen HBCI-Zugang benötigen.
- Der Mitarbeiter schlüsselt Ihnen HBCI zu.
- Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Hinweis: Eine telefonische Zuschlüsselung kann nur bei einer authentifizierten Kontaktaufnahme zum Kundencenter erfolgen und ist nur für Kontoinhaber oder gesetzliche Vertreter möglich.
In der Filiale
- Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Filiale.
- Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.
Hinweis: Nach der Beantragung des HBCI-Verfahrens erhalten Sie per Post ein Begrüßungsschreiben mit den wichtigsten Informationen zu HBCI, wie z. B. Ihre Benutzerkennung. In der Regel genügt es in den gängigen HBCI-Finanzprogrammen aus, Ihre Teilnehmernummer und Bankleitzahl (BLZ) einzugeben. Diese Daten sind in dem Schreiben enthalten.
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