Wie beantrage ich HBCI?

Sie können HBCI entweder telefonisch über das Kundencenter oder in einer Filiale beantragen. Beachten Sie, dass ab dem 01.07.2020 neue Servicezeiten gelten - Sie erreichen die HBCI-Hotline ab diesem Tag von 07 - 19 Uhr, montags bis freitags. Halten Sie Ihre Zugangsdaten zur Authentifizierung bereit, da diese zur Identitätserkennung notwendig sind. 

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 069 98 66 00 22. Erreichbar rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit. 
  2. Teilen Sie dem Mitarbeiter mit, dass Sie einen HBCI-Zugang benötigen. Der Mitarbeiter schlüsselt Ihnen HBCI zu.
  3. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Hinweis: Eine telefonische Zuschlüsselung kann nur bei einer authentifizierten Kontaktaufnahme zum Kundencenter erfolgen und ist nur für Kontoinhaber oder gesetzliche Vertreter möglich. 

In der Filiale

  1. Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Filiale.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.