Wie aktiviere ich mein elektronisches Postfach?

Sie können das elektronische Postfach in Ihrer Banking-App oder in Ihrem Online Banking aktivieren. Zudem können Sie sich per E-Mail über den Eingang neuer Dokumente informieren lassen, indem Sie die Benachrichtigungen in Ihrem Postfach entsprechend einrichten.

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich in der Banking-App an. 
  2. Tippen Sie in der unteren Navigationsleiste auf den Button "Postfach".
  3. Mit Tippen auf "Aktivieren Sie ihr Postfach!" starten Sie den Aktivierungsprozess.
  4. Tippen Sie im nächsten Schritt auf "Postfach aktivieren".
  5. Die Einrichtung schließen Sie mit einer photoTAN-Eingabe (via photoTAN-App / photoTAN-Lesegerät) ab.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um zu dem Bereich "Mein Postfach" zu gelangen.
  2. Klicken Sie auf "Mein Postfach aktivieren" und folgen Sie den Schritten zur Einrichtung.
  3. Schließen Sie die Einrichtung mit einer TAN-Eingabe ab.

Hinweis: Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.


Weiterführende Informationen

  • Dokumente werden bis zu 10 Jahre im Postfach gespeichert. Bei Löschung eines Ihrer Produkte werden die dazugehörigen Dokumente gelöscht.
  • Gab es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze? Diese werden Ihnen postalisch kostenfrei zugesendet.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.