Wie aktiviere ich den Kontoalarm in der Banking-App?

Der Kontoalarm in Ihrer Commerzbank Banking-App lässt sich problemlos in nur wenigen Schritten einrichten. 

In der Banking-App

  1. Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an, um zu Ihrer Übersicht zu gelangen.
  2. Tippen Sie in der unteren Navigationsleiste auf "Profil".
  3. Unter dem Punkt "Einstellungen" finden Sie den Button "Kontoalarm".
  4. Tippen Sie auf "Kontoalarm aktivieren". Wenn der rechte graue Punkt gelb wird, ist der Kontoalarm aktiviert.

Hinweis: Der Kontoalarm ist ausschließlich für ein Produkt (z. B. Ihr kostenloses Girokonto) nutzbar.


Weiterführende Informationen

Der Kontoalarm meldet Ihnen Folgendes per Push-Benachrichtigung:

  • Kontostand über / unter einem gewählten Kontostand.
  • Eingänge / Ausgänge ab einem gewissen Wert. 

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.