Wie aktiviere ich Apple Pay?

Apple Pay lässt sich über die Banking-App oder das Online Banking aktivieren. Um die Bezahlmethode zu aktivieren, benötigen Sie entweder eine beliebige Commerzbank Kreditkarte oder eine Virtual Debit Card.

In der Banking-App - per Kreditkarte

  1. Gehen Sie in der Übersicht zu dem Abschnitt "Was möchten Sie noch tun?" und ziehen Sie die Icons nach links, um über das Apple Pay-Icon den Vorgang zu starten.
  2. Sie werden aufgefordert, Ihre Mobilfunknummer zu hinterlegen, um Apple Pay nutzen zu können.
  3. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einer photoTAN.
  4. Klicken Sie auf den Button "Apple Pay einrichten" und folgen Sie den Anweisungen. Sie werden zu Ihrer Wallet App weitergeleitet.

Hinweis: Ihre Mobilfunknummer wird benötigt, damit Ihnen Ihr Aktivierungscode / Einmal-Passwort zugesandt werden kann.

In der Banking-App - per Virtual Debit Card

  1. Scrollen Sie nach der Anmeldung auf der Übersichtsseite zu "Was möchten Sie noch tun?" und wählen Sie das Apple Pay-Symbol aus.
  2. Ein neues Fenster erscheint. Leiten Sie den Vorgang ein, indem Sie auf "Los geht's" klicken.
  3. Wählen Sie das Girokonto aus, mit dem Sie Apple Pay zwecks der Virtual Debit Card verknüpfen möchten.
  4. Klicken Sie im neuen Fenster auf "Jetzt beantragen".
  5. Speichern Sie die Bedingungen oder drucken Sie diese aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  6. Geben Sie den Vorgang mit einer photoTAN frei.

Im Online Banking - per Kreditkarte

  1. Melden Sie sich an, um zur Kartenverwaltung Ihrer Kreditkarten zu gelangen.
  2. Hinterlegen Sie wahlweise Ihre Rufnummer oder Ihre E-Mail-Adresse.
  3. Fügen Sie Ihre Commerzbank-Kreditkarte zu Apple Pay hinzu.

Hinweis: Bei Hinterlegung einer Mobilfunknummer können Sie alle Ländervorwahlen verwenden. Dabei ist eine Eingabe mit 0049 und mit +49 möglich. Der Aktivierungscode / das Einmal-Passwort wird erst zugestellt, wenn Sie es in der Wallet App anfordern.


Was Sie benötigen – Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktualisierte Banking-App.
  • Aktives photoTAN-Verfahren.
  • Kreditkarte der Commerzbank oder Virtual Debit Card.
  • iPhone 6 oder neuer mit aktivierter, biometrischer Bildschirmsperre (Touch ID / Face ID).
  • Wallet App (standardmäßig auf dem iPhone installiert).

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.