Wie ändere ich meine Online Banking-PIN?
Sie können die PIN für Ihr Online Banking schnell und unkompliziert in Ihrer Banking-App oder mit dem zugehörigen Formular in Ihrem Online Banking ändern.
In der Banking-App
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrer Banking-App an.
- Tippen Sie auf Ihr "Profil".
- Wählen Sie anschließend auf den Button "Digital Banking" aus.
- Geben Sie Ihre neue PIN zweimal ein.
- Mit einem Tippen auf "PIN ändern" werden Sie zur TAN-Freigabe weitergeleitet.
- Bestätigen Sie Ihre PIN-Änderung mit photoTAN.
Hinweis: Ihre neue Online Banking-PIN ist direkt aktiv.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um zum Formular "Online Banking-PIN ändern" zu gelangen.
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
- Wenn Sie photoTAN nutzen, sehen Sie eine Grafik, welche Sie mit der photoTAN-App oder dem photoTAN-Lesegerät scannen müssen. Mit mobileTAN erhalten Sie eine SMS mit der TAN.
- Tippen Sie die TAN in das dafür vorgesehene Feld ein.
- Geben Sie die PIN-Änderung mit Klick auf "Freigeben" frei.
Hinweis: Ihre Wunsch-PIN ist umgehend aktiv und nutzbar.
Weiterführende Informationen
- Zulässige Zeichen für Ihre Wunsch-PIN:
- Zahlen 0 - 9, sowie Groß- und Kleinbuchstaben von A - Z.
- Sonderzeichen (@, &, -, usw.) erlaubt.
- Sollten Sie Ihre aktuelle PIN vergessen haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, eine neue Online Banking-PIN beantragen zu können. Diese wird nach Beantragung postalisch zugesandt. Eine neu angeforderte PIN ist 8-stellig.
Ist diese Information hilfreich?