Wie ändere ich meine Kreditkarten-PIN?
Sie haben die Möglichkeit, die PIN Ihrer Kreditkarte in Ihre Wunsch-PIN zu ändern. Ebenfalls können Sie Ihre Kreditkarten-PIN über die unten genannten Wege ändern, sollten Sie diese vergessen haben. Den Vorgang können Sie entweder in Ihrer Banking-App oder in Ihrem Online Banking selbst durchführen.
In der Banking-App
- Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an. Sie gelangen zu Ihrer Übersicht.
- Klicken Sie unten rechts in der Navigationsleiste auf Ihr Profil-Symbol.
- Tippen Sie "Meine Karten" an.
- Selektieren Sie Ihre Kreditkarte (ggf. wird diese direkt als erstes angezeigt).
- Scrollen Sie herunter zu "PIN ändern".
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein und tippen Sie erneut auf das Feld "PIN ändern".
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN.
Hinweis: Die Karte ist mit der neuen PIN sofort einsatzbereit.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre Kreditkarten-PIN ändern zu können.
- Klicken Sie in Ihrer Kartenverwaltung auf "Wunsch-PIN".
- Nach Auswahl Ihrer Kreditkarte geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
- Ihr Auftrag wird mit der Eingabe einer TAN (photoTAN / mobileTAN) bestätigt.
Hinweis: Sie können die Kreditkarte mit der neuen PIN sofort einsetzen.
Weiterführende Informationen
Bei folgenden Karten ist eine PIN-Änderung über unseren Selfservice nicht möglich:
- bonusmiles Kreditkarte.
- BahnCard Kreditkarte.
- FreeCard, ehemalige Ebay-Kreditkarte.
- TUI CARD.
- GuteREISE CARD.
- TchiboCard Plus.
- Business Cards.
Hinweis: Wenden Sie sich als Inhaber einer Kooperations- oder Business-Kreditkarte an die Ihnen bekannten Ansprechpartner des jeweiligen Karteninhaberservices. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
Ist diese Information hilfreich?