Wie ändere ich meine Handynummer für mobileTAN?

Sie können Ihre Handynummer für mobileTAN über Ihr Online Banking selbst ändern oder in Ihrer Filiale ändern lassen. 

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
  2. Klicken Sie in der Zeile "mobileTAN" auf den Button "Verwalten".
  3. Wählen Sie den Reiter "Mobilfunknummer wechseln" aus.

Für die Änderung der Rufnummer bieten wir Ihnen die folgenden Optionen: 

  • Sofort-Bestätigung mit mobileTAN.  Voraussetzung: Zugriff auf die vorherige Rufnummer, damit die zugesendete mobileTAN empfangen werden kann.  
  • Anforderung neuer Aktivierungsbrief per photoTAN. Voraussetzung: Nutzung photoTAN-Verfahren. Wir senden Ihnen postalisch nach Abschluss der photoTAN-Eingabe einen neuen Aktivierungsbrief zu.  
  • Anforderung über schriftlichen Änderungsauftrag. Ihnen wird ein Entsperrungsauftrag generiert. Schicken Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben an Ihre Filiale. Wir senden Ihnen postalisch einen neuen Aktivierungsbrief zu.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Optional: Aktives TAN-Verfahren.

Sie möchten Zugangsdaten für das Digital Banking erhalten? Beantragen Sie diese in nur wenigen Schritten. 

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.