Wie ändere ich meine Handynummer für mobileTAN?

Sie können Ihre Handynummer für mobileTAN über Ihr Online Banking selbst ändern oder in Ihrer Filiale ändern lassen. 

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
  2. Klicken Sie in der Zeile "mobileTAN" auf den Button "Verwalten".
  3. Wählen Sie den Reiter "Mobilfunknummer wechseln" aus.
  4. Geben Sie Ihre neuen Mobilfunknummer an und wählen Sie ein Verifizierungs-Verfahren aus.

Folgende Verifizierungs-Verfahren werden Ihnen zur Auswahl angeboten:

  • Sofort-Bestätigung mit mobileTAN.  Voraussetzung: Zugriff auf die vorherige Rufnummer, damit die zugesendete mobileTAN empfangen werden kann.  
  • Anforderung neuer Aktivierungsbrief per photoTAN. Voraussetzung: Nutzung photoTAN-Verfahren. Wir senden Ihnen postalisch nach Abschluss der photoTAN-Eingabe einen neuen Aktivierungsbrief zu.  
  • Anforderung über einen schriftlichen Änderungsauftrag (ohne aktives TAN-Verfahren / bei gesperrter mobileTAN). Es wird ein schriftlicher Änderungsauftrag / Entsperrungsauftrag generiert. Schicken Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben an Ihre Filiale. Wir senden Ihnen postalisch einen neuen Aktivierungsbrief zu.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.
  2. Ein Mitarbeiter kümmert sich um das Ändern Ihrer Mobilfunknummer für das mobileTAN-Verfahren. 

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.