Welche Fehler treten häufig in der photoTAN-App auf?

Sollten Sie beim Ausführen von Aufträgen eine Fehlermeldung in der photoTAN-App erhalten, lässt sich dies in den meisten Fällen auf einen gescheiterten Aktivierungsprozess zurückführen. Folgende Punkte können Ihnen eine Hilfestellung beim Aktivierungsprozess liefern:

  • Prüfen Sie, ob Sie photonTAN für das genutzte Smartphone bereits aktiviert haben. Falls dies nicht der Fall ist, führen Sie den Aktivierungsprozess durch.
  • Sie haben den Aktivierungsprozess noch nicht abgeschlossen oder versehentlich abgebrochen. Rufen Sie Ihre TAN-Verwaltung auf und scannen Sie die dort angezeigte Aktivierungsgrafik.
  • Prüfen Sie, ob Ihr Aktivierungsbrief aktuell und gültig ist, falls Ihre Aktivierungsgrafik nicht erkannt wird. Sollte Ihr vorliegender Aktivierungsbrief nicht gültig sein, fordern Sie einen neuen Aktivierungsbrief an.
  • Sollten Sie während der Aktivierung nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten einen Fehlercode erhalten, geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut manuell ein. 

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

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