Was muss ich machen, wenn mein Online Banking gesperrt ist?

Um das Commerzbank Online Banking nach einer Sperrung wieder nutzen zu können, bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an. Falls Sie Ihre PIN nicht mehr kennen, können Sie über Ihr Online Banking eine neue anfordern. Sollten Sie Ihre alte PIN noch kennen, haben diese aber mehrfach falsch eingegeben, so können Sie diese einmalig über unser Kundencenter entsperren lassen.

Im Online Banking

  1. Öffnen Sie unser Formular "PIN vergessen".
  2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Teilnehmernummer und Ihre IBAN an. Falls es sich um ein Depot handelt, benötigen Sie Ihre Depotnummer.
  3. Betätigen Sie den Button "Weiter", um Ihre angegebenen Daten noch einmal zu prüfen und ggf. auszudrucken. 
  4. Ihre neue PIN wird Ihnen postalisch zugesendet. Beachten Sie, dass die PIN bei einem Nachsendeauftrag nicht weitergeleitet wird.

Hinweis: Falls eine Störung im Online Banking vorliegt, ist ein Login nicht möglich. Dadurch werden Ihre Teilnehmernummer oder PIN nur kurzfristig nicht funktionsfähig. Versuchen Sie es zunächst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Sie die korrekten Daten vorliegen haben.

Am Telefon

  1. Kontaktieren Sie uns als Privatkunde unter 069 5 8000 8000 oder als Unternehmerkunde unter 069 5 8000 9000. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter schaltet Ihre PIN frei. Im Anschluss haben Sie die einmalige Möglichkeit, Ihre alte PIN erneut einzugeben. Sollte dies nicht funktionieren, schicken wir Ihnen postalisch eine neue PIN zu.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Teilnehmernummer.
  • Persönliche Daten.
  • Optional: Depotnummer.
  • IBAN.

Weiterführende Informationen

  • Sollte die oben genannte Maßnahme nicht zu einer Lösung führen, besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten und wenden Sie sich an einen Berater.
  • Unsere Banking-App bietet derzeit keine Optionen, Ihr Online Banking zu entsperren.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.