Was muss ich machen, wenn mein Online Banking gesperrt ist?

Um das Commerzbank Online Banking nach einer Sperrung wieder nutzen zu können, gibt es verschiedene Optionen für eine Entsperrung. Die einfachste Möglichkeit, Anmeldungsprobleme im Digital Banking zu lösen, ist die Überprüfung der korrekten Eingabe Ihrer Digital Banking-Zugangsdaten. Wenn Sie Ihre Digital Banking-Teilnehmernummer vergessen haben, können Sie unseren Selfservice im Web nutzen. Die Commerzbank Online Banking App bietet derzeit keine Optionen für eine Entsperrung. Sollten Sie Ihre PIN falsch eingegeben haben, kontaktieren Sie unser Kundencenter. 

Im Web

  1. Gehen Sie auf das Formular Teilnehmernummer vergessen.
  2. Wir senden Ihnen Ihre Teilnehmernummer postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse.

Am Telefon

  1. Kontaktieren Sie uns als Privatkunde unter 069 - 5 8000 8000, als Unternehmerkunde unter 069 - 5 8000 9000. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter schaltet Ihre PIN frei. Im Anschluss haben Sie die einmalige Möglichkeit, Ihre PIN erneut einzugeben. Sollte dies nicht funktionieren, schicken wir Ihnen postalisch eine neue PIN zu.

Hinweis: Sie benötigen hierfür Ihre Teilnehmernummer. Alternativ Ihre IBAN und persönlichen Angaben.


Weiterführende Informationen

  • Sollten die oben genannten Maßnahmen nicht zu einer Lösung führen, besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten.

Haben Sie die passende Lösung hier noch nicht gefunden? Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.