Was ist Online Banking?

Das Online Banking bzw. Digital Banking der Commerzbank bietet Ihnen 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - weltweit den Service, Ihre Bankgeschäfte digital tätigen zu können. Sie können zwischen den Optionen Banking-App / Online Banking wählen, um unsere Produkte des Online Bankings zu nutzen:   

In der Banking-App

  • Finanzen: Kontostand auf einen Blick, Übersicht von Produkten und Kontoalarm mit Push-Benachrichtigungen zu Transaktionen.
  • Zahlungen: Google Pay (G Pay), Apple Pay.
  • Elektronisches Postfach: alle Dokumente & Kontoauszüge auf einen Blick, Speicherung und Ausdruck von Dokumenten.
  • Filialfinder: Finden Sie Ihre nächstgelegene Filiale.

Im Online Banking

  • Diverse Selfservices zu den Themen: Konto, Zahlungsverkehr, Baufinanzierung, Pfändung, Darlehen und Kreditkarte.
  • Verwaltung des Depots.
  • Formulare z. B. zur Änderung der Personendaten oder zur Nachbestellung von Kontoauszügen.
  • Einwilligungen und Widersprüche.
  • Einblick in Steuerthemen wie Freistellungsauftrag, Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung.
  • Mit Hilfe des Filialfinders finden Sie problemlos die nächste Filiale.

Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktives TAN-Verfahren, idealerweise photoTAN.

Sie können Digital Banking problemlos in nur wenigen Schritten beantragen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.