Warum werden bestimmte Überweisungen nicht durchgeführt?

Sollte Ihre Überweisung nicht durchgeführt worden sein, könnte es an folgenden Punkten liegen:

  • Die Verarbeitung der Überweisung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 - 2 Bankarbeitstagen. Beachten Sie Ihre (regionalen) Feiertage bei der Tätigung einer Überweisung.
  • Die IBAN des Empfängers und der Betrag sind falsch angegeben worden.

Falls Ihre Überweisung nach einem längeren Zeitraum immer noch nicht durchgeführt wurde, wenden Sie sich an Ihre Filiale. Ein Berater kann Überweisungsrecherchen einleiten und gemeinsam mit Ihnen einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben. Die Bank des Empfängers kann den Prozess nicht für Sie beeinflussen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.