Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Service
Service

Warum funktioniert mein Apple Pay nicht?

Sollte das Bezahlen mit Apple Pay nicht funktionieren, kann dies mehrere Gründe haben. Die häufigsten Ursachen finden Sie in den folgenden Unterpunkten aufgelistet.

Internetverbindung nicht vorhanden

  • Ihr iPhone muss mit dem Internet verbunden sein, damit Sie eine Transaktion via Apple Pay durchführen können.
  • Um eine Push-Benachrichtigung nach durchgeführter Transaktion zu erhalten, muss Ihr iPhone ebenfalls mit dem Internet verbunden sein.

Kartenlesegerät im Geschäft nicht online

  • Der zu zahlende Betrag kann bei der Bank nicht angefragt werden, wenn das Kartenlesegerät im Geschäft offline ist.
  • Jede iPhone-Transaktion wird online durch uns autorisiert.
  • Einige Geräte, z. B. Parkautomaten, verzichten auf eine Bankanfrage. Solche nicht autorisierten Transaktionen können Sie nicht mit dem iPhone durchführen.

Weiterführende Informationen

    Ist diese Information hilfreich?
    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.