Sprachportal: Was ist das?

Das Sprachportal bietet Ihnen sofortige Hilfeleistungen für Ihre Anliegen. Sie werden zu Ihrem Anliegen befragt und müssen je nach Anliegen eine Authentifizierung durchführen. Mithilfe unserer Selfservices kann Ihr Anliegen noch innerhalb des Portals beantwortet werden. Zudem bieten wir Ihnen bereits während des Gesprächs die Möglichkeit alle Informationen per SMS zu erhalten. Bei speziellen Fragen erfolgt eine Weiterleitung an das Kundencenter, während unser Selfservice Ihnen Antworten zu z. B. folgenden Anliegen bietet:

Kartenservice

Sie möchten Ihre Girokarte entsperren oder sperren? Nutzen Sie unseren Kartenservice und wir bearbeiten Ihr Anliegen noch innerhalb des Sprachportals ohne lange Wartezeiten.

Filialservice

Der Filialservice ist aktuell deaktiviert. Sie haben allerdings die Möglichkeit, sich eine SMS mit Informationen zu den derzeit geöffneten Filialen schicken zu lassen. Nutzen Sie alternativ unseren Filialfinder in der Banking-App.

Kontostandabfrage

Nach der Authentifizierung mit Ihren Digital Banking-Zugangsdaten, können Sie sich innerhalb des Sprachportals Ihren Kontostand ansagen lassen. Alternativ können Sie sich Ihren Kontostand auch in der Banking-App anzeigen lassen.


Weiterführende Informationen

  • Authentifizieren Sie sich nicht in unserem Sprachportal, so können wir Ihnen keine kontobezogenen Auskünfte erteilen oder bestimmte Services für Sie durchführen.
  • Bestellen Sie sich jetzt Ihre Digital Banking-Zugangsdaten einfach online und sichern Sie sich Ihre Vorteile.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.