Postfacheinrichtung: Warum fehlen mir Kontoauszüge?

Für fehlende Kontoauszüge können mehrere Gründe vorliegen. Überprüfen Sie zunächst Folgendes:

  • Gab es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfaches noch Kontoumsätze? Diese werden Ihnen postalisch kostenfrei zugesendet.
  • Bei Löschung eines Ihrer Produkte werden die dazugehörigen Dokumente (z. B. Kontoauszüge) gelöscht.
  • Nutzen Sie Ihr Postfach schon seit längerer Zeit? Möglicherweise haben Sie aus Versehen Kontoauszüge in den Papierkorb verschoben. Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach zu sehen.
  2. Wählen Sie den Punkt "Ordner Posteingang" aus.
  3. Klicken Sie auf "Papierkorb". Dort sehen Sie bereits gelöschte Auszüge.
  4. Um Auszüge wiederherzustellen, wählen Sie den gewünschten Auszug aus.
  5. Wählen Sie rechts oder oben rechts zwischen "Download" oder "Wiederherstellen".
  6. Nach Wiederherstellung befinden sich die Auszüge wieder in Ihrem Posteingang.

Hinweis: Möchten Sie alle Auszüge gleichzeitig wiederherstellen? Bestätigen Sie in der Ansicht oben links die Schaltfläche "Alle Auswählen".


Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Aktiviertes Postfach.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

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