Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Service
Service

Postfach: Wie kann ich ein weiteres Produkt hinzufügen?

Sie können all Ihre Konten jederzeit Ihrem elektronischen Postfach hinzufügen und diese in elektronischer Form in Ihrem Online Banking oder der Banking-App verwalten.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie "Zustellungsoptionen".
  3. Ihnen werden alle Ihrem Online Banking zugeschlüsselten Produkte angezeigt.
  4. Wählen Sie bei dem Konto, welches Sie dem Postfach hinzufügen möchten, den Punkt "elektronisch" aus.
  5. Die Einrichtung schließen Sie mit einer TAN-Eingabe (photoTAN / mobileTAN) ab.
Hinweis: Mit der Aktivierung des elektronischen Postfachs werden all Ihre bestehenden Konten / Depots / Karten auf elektronischen Versand umgestellt. Sollte ein neu abgeschlossenes Produkt in den Zustellungsoptionen nicht angezeigt werden, können Sie dieses Produkt Ihrem Online Banking hinzufügen. Anschließend können Sie die Versandeinstellungen, wie oben beschrieben, prüfen und anpassen.

Weiterführende Informationen

  • Dokumente werden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung bis zu 10 Jahre im elektronischen Postfach gespeichert. Dieser Zeitraum kann nicht angepasst werden. Sie können wichtige Postfach-Dokumente lokal auf Ihrem Endgerät abspeichern oder ausdrucken.
  • Beachten Sie, dass bei Löschung eines Ihrer Produkte, die dazugehörigen Dokumente ebenfalls gelöscht werden.
  • Sollte es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze gegeben haben, senden wir Ihnen diese postalisch kostenfrei zu.
  • Sie können den Versand Ihrer Dokumente ebenfalls wieder auf papierhaft umstellen. Voraussetzung ist, dass das zugehörige Produkt nicht ausschließlich online geführt wird, wie z.B. das kostenlose Girokonto. Produkte, bei denen kein papierhafter Versand angeboten wird, sind in Ihren "Zustellungsoptionen" grau hinterlegt.
  • Einige Dokumente müssen aus regulatorischen Gründen weiterhin postalisch an Sie versandt werden. Eine Einbindung ins elektronische Postfach ist für diese Dokumente ausgeschlossen.
    Ist diese Information hilfreich?
    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.