Postfach: Wie kann ich ein weiteres Produkt hinzufügen?

Sie können all Ihre Konten jederzeit Ihrem elektronischen Postfach hinzufügen und diese in elektronischer Form in Ihrem Online Banking oder der Banking-App verwalten.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie "Versandeinstellungen".
  3. Ihnen werden alle Ihrem Online Banking zugeschlüsselten Produkte angezeigt.
  4. Wählen Sie bei dem Konto, welches Sie dem Postfach hinzufügen möchten, den Punkt "elektronisch" aus.
  5. Die Einrichtung schließen Sie mit einer TAN-Eingabe (photoTAN / mobileTAN) ab.

Hinweis: Mit der Aktivierung des elektronischen Postfachs werden all Ihre bestehenden Konten / Depots / Karten auf elektronischen Versand umgestellt. Bei Abschluss eines neuen Produkts können Sie die Versandeinstellungen Ihres elektronischen Postfachs, wie beschrieben, prüfen und ändern.


Weiterführende Informationen

  • Dokumente werden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung 10 Jahre im elektronischen Postfach gespeichert.
  • Sollte es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze gegeben haben, senden wir Ihnen diese postalisch kostenfrei zu.
  • Sie können wichtige Dokumente Ihres Postfach jederzeit lokal auf Ihrem Endgerät abspeichern oder ausdrucken.
  • Beachten Sie, dass bei Löschung eines Ihrer Produkte, die dazugehörigen Dokumente ebenfalls gelöscht werden.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.