Postfach: Wie kann ich ein weiteres Produkt hinzufügen?

Sie können all Ihre Konten jederzeit Ihrem elektronischen Postfach hinzufügen und diese in elektronischer Form in Ihrem Online Banking oder der Banking-App verwalten.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
  2. Klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie "Versandeinstellungen".
  3. Ihnen werden alle Ihrem Online Banking zugeschlüsselten Produkte angezeigt.
  4. Wählen Sie bei dem Konto, welches Sie dem Postfach hinzufügen möchten, den Punkt "elektronisch" aus.
  5. Die Einrichtung schließen Sie mit einer TAN-Eingabe (photoTAN / mobileTAN) ab.

Hinweis: Mit der Aktivierung des elektronischen Postfachs werden alle Ihre bestehenden Konten / Depots / Karten auf elektronischen Versand umgestellt. Wenn Sie ein neues Produkt abschließen, können Sie die Einstellung "elektronisch" in den Versandeinstellungen Ihres elektronischen Postfachs prüfen.


Weiterführende Informationen

  • Dokumente werden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung 10 Jahre im elektronischen Postfach gespeichert.
  • Gab es seit Ihrem letzten beleghaften Kontoauszug und der Einrichtung Ihres Postfachs noch Kontoumsätze? Diese senden wir Ihnen postalisch kostenfrei zu.
  • Filtern, drucken und speichern Sie Ihre Kontoauszüge.
  • Beachten Sie, dass bei Löschung eines Ihrer Produkte, die dazugehörigen Dokumente ebenfalls gelöscht werden.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.