PIN der Girocard 3 Mal falsch eingegeben: Was kann ich tun?

Haben Sie die PIN Ihrer Girocard drei Mal falsch eingegeben, können Sie diese Fehlversuche bei der PIN-Eingabe in Ihrem Online Banking zurückzusetzen. 

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen. 
  2. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Konten mit den zugehörigen Karten.
  3. Wählen Sie das gewünschte Konto aus.
  4. Klicken Sie auf den Button "Karte verwalten" bei der Girocard, bei welcher Sie Ihre PIN falsch eingetippt haben.
  5. Klicken Sie auf "PIN zurücksetzen" und setzen Sie die Fehlversuche gleich Null. 

Hinweis: Nach ca. 2 Stunden ist Ihre Girocard mit PIN-Eingabe wieder einsatzbereit. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrer ersten PIN-Transaktion nach Zurücksetzen der Fehlversuche, nur einen Versuch haben, diese richtig einzugeben. Sollten Sie Ihre PIN erneut falsch eintippen, müssen Sie diese noch einmal zurücksetzen.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter gelöst.

In der Filiale

  1. Besuchen Sie eine Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten. 
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Berater gelöst.

Weiterführende Informationen

  • Bei Falscheingabe Ihrer Kreditkarten-PIN können Sie Ihre Kreditkarte entsperren, indem Sie die aufgelisteten Schritte befolgen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.