Online Banking-PIN vergessen - was muss ich tun?
In der photoTAN-App
- Starten Sie Ihre photoTAN-App.
- Tippen Sie auf "Mehr" und wählen Sie den Button "Zugang entsperren" aus.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen / Ihre Teilnehmernummer ein und tippen Sie auf "Weiter".
- Nutzen Sie Ihr biometrisches Merkmal (Gesichtserkennung / Fingerabdruck), um eine neue Online Banking-PIN einrichten zu können.
- Geben Sie die neue Online Banking-PIN ein und wiederholen Sie diese. Tippen Sie auf "Bestätigen".
- Nach erfolgreichem Abschluss erscheint eine Bestätigung auf Ihrem Display.
Im Online Banking
- Öffnen Sie das Formular "PIN vergessen" und füllen Sie dieses aus.
- Wir senden Ihnen Ihre neue Online Banking-PIN postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse. Bei einem vorhandenen Nachsendeauftrag, wird Ihre PIN nicht weitergeleitet.
Am Telefon
- Kontaktieren Sie uns als Privatkunde oder als Unternehmerkunde unter den im Kontaktbereich aufgelisteten Rufnummern. Sie können den Bereich am Ende dieser Seite öffnen. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ein Mitarbeiter am Telefon kümmert sich um die Beantragung Ihrer neuen Online Banking-PIN.
Weiterführende Informationen
- Bei einer Online-Kontoeröffnung haben Sie sich Ihre Online Banking-PIN selbst vergeben.
- Bei der Kontoeröffnung in einer Filiale haben Sie von uns einen Brief erhalten. Dieser enthält Ihre Online Banking-Zugangsdaten, bestehend aus Teilnehmernummer und Online Banking-PIN.
- Beachten Sie, dass Ihre neue PIN 8-stellig ist.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.