Ich kann mich in der Banking-App nicht anmelden - was nun?

Sollten Sie sich nicht in der Banking-App anmelden können, folgen Sie den unten stehenden Schritten, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen:

Zurücksetzen der Banking-App im Online Banking

  1. Deinstallieren Sie die Banking-App von Ihrem Smartphone.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Online Banking an, um Ihre Zusatzdienste zu sehen.
  3. Wählen Sie hinter "Banking-App Einstellungen" den Button "Deaktivieren" aus. Sie werden automatisch weitergeleitet.
  4. Bestätigen Sie den Vorgang "Banking-App Einstellungen deaktivieren", indem Sie erneut auf den Button "Deaktivieren" klicken.
  5. Laden Sie die Banking-App erneut herunter und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen / Ihrer Teilnehmernummer und Ihrer PIN erneut in der Banking-App an.

Weiterführende Informationen

  • Sollten Sie die Banking-App Einstellungen über Ihr Online Banking deaktivieren, so werden die Funktionen "Kontovorschau", "Kontoalarm" und die Anmeldung mit biometrischen Daten (z.B. Gesichtserkennung / Face ID, Fingerabdruck / Touch ID) bis zur nächsten Anmeldung deaktiviert. Nach einer erfolgreichen Anmeldung wird die Deaktivierung automatisch aufgehoben.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.