Ich habe noch kein TAN-Verfahren eingerichtet - was tun?

Sie können bei der Commerzbank im Online Banking die photoTAN oder mobileTAN einrichten. Sie benötigen ein TAN-Verfahren, um Banking-Aktivitäten wie z. B. Online-Überweisungen, durchführen zu können. Richten Sie Ihr bevorzugtes TAN-Verfahren mithilfe der folgenden Schritte ein:

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihren TAN-Einstellungen zu gelangen.
  2. Klicken Sie hinter den Worten "photoTAN" / "mobileTAN" auf den Button "einrichten" und folgen Sie den Anweisungen.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen das einfache und sichere photoTAN-Verfahren mit unserer kostenlosen photoTAN-App. Die Nutzung unserer Banking-App ist ausschließlich in Kombination mit dem aktivierten photoTAN-Verfahren möglich.


Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Computer, Tablet, o.ä.

Sie benötigen Zugangsdaten für das Digital Banking? Beantragen Sie diese schnell und einfach in unserem Online Banking.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.