Ich habe meine Karte verloren - wie sperre ich meine Girocard?

Falls Sie Ihre Commerzbank Girocard sperren möchten, können Sie dies in Ihrem Online Banking oder am Telefon erledigen. Zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie die Sperrung unverzüglich vornehmen, falls Sie Ihre Karte verloren haben oder diese gestohlen wurde. Erstatten Sie im Falle eines Diebstahls eine Verlustanzeige bei der Polizei.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um zu Ihrer Finanzübersicht zu gelangen.
  2. Wählen Sie aus der Übersicht Ihrer Konten mit den zugehörigen Debitkarten das gewünschte Konto aus.
  3. Klicken Sie bei der gewünschten Girocard auf den Button "Karte verwalten".
  4. Klicken Sie auf "Karte sperren".
  5. Es öffnet sich ein Fenster. Bestätigen Sie die Sperrung mit "Jetzt sperren".

Hinweis: Die Sperrung ist sofort aktiv. Eine TAN-Eingabe ist für die Sperrung nicht notwendig. Sie können Ihre Bankkarte jederzeit wieder entsperren.

Am Telefon - über die Sperrhotline

  1. Nehmen Sie telefonischen Kontakt auf. Sie erreichen die Sperrhotline unter der Rufnummer 0180 5 021 021. Die Gebühren betragen 14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz und der Mobilfunkhöchstpreis liegt bei 42 Cent / Minute. Erreichbar rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter gelöst. Auf Wunsch nimmt der Mitarbeiter die Bestellung einer Ersatzkarte entgegen.

Hinweis: Sie können Ihre Girocard jederzeit wieder entsperren.


Was Sie benötigen - Ihre Checkliste

  • Digital Banking-Zugangsdaten.
  • Optional: Ihre persönlichen Angaben, idealerweise Ihre IBAN.

Sie nutzen noch kein Digital Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.


Weiterführende Informationen

  • Sie können Ihre Bankkarte in jeder Filiale mit Kassen- und Servicebereich innerhalb der Öffnungszeiten sperren lassen.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.