Ich habe eine falsche Überweisung getätigt - was nun?

Sollten Sie eine fehlerhafte Überweisung getätigt haben, kann es unter Umständen sein, dass diese nicht korrekt ausgeführt wird. Ihre Überweisung wird ausgeführt, solange IBAN und Betrag richtig hinterlegt sind. Sind die unten stehenden Angaben fehlerhaft, wird Ihre Überweisung dennoch ausgeführt:

  • Empfängername. 
  • Verwendungszweck.

Hinweis: Sind Empfängername / Verwendungszweck fehlerhaft, kontaktieren Sie den Zahlungsempfänger, um ihn darauf hinzuweisen. Kontaktieren Sie eine unserer Filialen, sofern Sie eine falsche IBAN eingegeben haben und Ihnen der Empfänger unbekannt ist. Gemeinsam mit einem Berater geben Sie einen Nachforschungs- oder Rücküberweisungsantrag in Auftrag, um die falsche Überweisung rückgängig zu machen.

Haben Sie die passende Lösung hier noch nicht gefunden? Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.