Authentifizierung im Sprachportal: Wie funktioniert das?

Um sich zu authentifizieren, brauchen Sie Ihre Teilnehmernummer und numerische PIN. Legen Sie sich beides zurecht und befolgen Sie die untenstehenden Schritte. Falls Sie über einen Benutzernamen oder eine PIN mit Buchstaben verfügen, können Sie stattdessen die Banking-App benutzen – hier sind Sie nach der Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten immer automatisch authentifiziert.

In der Banking-App

  1. Öffnen Sie die Banking-App.
  2. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Danach sind Sie automatisch authentifiziert.

Am Telefon

  1. Sie werden zu Ihrem Anliegen befragt.
  2. Je nach Anliegen müssen Sie sich authentifizieren, damit wir Ihnen unseren vollen Leistungsumfang anbieten und Ihnen bspw. kontobezogene Auskünfte geben können.
  3. Zur Authentifizierung nennen Sie Ihre Zugangsdaten per Sprache oder geben diese über das Tastenfeld ein.

Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.